Aktuelle Meldungen über Extremwetter aus deinem Gebiet - wird ausschließlich bei entsprechender Wetterlage geführt.
#282
Es steht ein besonders Nasses und feuchtes Pfingstwochenende bevor, die kommenden Tage steigt aber auch das Hochwasserrisiko. eine genauere Analyse kann man hier nachlesen.

http://forcesofnature-main.blogspot.co.at/2016/05/mogliche-hochwasservorschau-13-bis-15.html

Der Thread dient zur Diskussion des Themas, es gibt derzeit 2 verschiedene Mögliche Varianten, das GFS Wettermodell und das WRF Wettermodell divergieren sehr stark von einander!
Patrick findet das super
#284
Vor allem heute und Morgen kommt allerdings noch einiges nach, die Hauptgefahren:

ROT:

Vor allem im Salzkammergut (OÖ), Pinzgau (SBG) und Bez. Kitzbühel muss man in den nächsten 2 Tagen mit Niederschlagssummen BIS 130 Liter/m² rechnen, Überflutungen, Hangrutschungen, Muren und Hochwasser an den Flüssen ( max. HQ5 - HQ10) sind möglich!
Verschärfte Gefahr durch mögliche Gewitter und deren verstärkten Niederschlägen!

ORANGE:

Die Hotspots in diesem Gebiet sind Osttirol und das Arlberggebiet, Niederschlagsummen von 40 BIS lokal 80 Liter/m² können Hangrutschungen und Muren verursachen!

GELB:

Verbreitet BIS 40 Liter/m², keine Gefahren!

Bild