Bild- und Videoberichte von Extremwetterereignissen unserer Mitglieder und Leser
#347
Ich habe keinen Facebook-Zugang so muss ich auf diesem Wege posten. Ihr könnt die Fotos aber gerne verwenden oder verlinken. Leider nur Handy Fotos

Es ging recht unscheinbar los. Erster Blick nördlich von Sinabelkirchen

Bild

Die Dynamik nahm rasch zu.

Bild

Kurz konnte ein langer dünner Funnel gesehen werden. Wir waren überrascht, wie schnell er sich drehte und schlängelte. Am Bild leider nur mehr zu erahnen.

Bild

Ein rascher Positionswechsel zwischen Ilz und Nestelbach wurde erforderlich.

Bild

Die Zelle verstärkte sich weiter. Die Dynamik war jetzt heftig.

Bild

Bild

Aus Neuentwicklung links im Bild sollte der Hagel kommen.

Bild

Wir suchten Schutz, da größerer Hagel nicht mehr ausgeschlossen werden konnte. Doch es handelte sich meist um Schlossen unter 2 cm. In Netselbach entstand durch den Hagel Belagsbildung.

Bild

Als wir bei einer Obstanlage hielten, gab es ein schnalzen und krachen und die gesamte Anlage brach zusammen. Foto 2 entstand nur Sekunden nach dem ersten Foto. Wenn man ins erste Foto hineinzoomt, sieht man sogar den Anker herausflutschen.

Bild

Bild

Der Grund kann nicht allein im Hagel gelegen sein, so groß war die Menge auch wieder nicht. Es muss hier auch der feuchte Boden eine Rolle gespielt haben.

Ansonsten gab es die üblichen Schäden

Bild

Bild

Zum Abschluss konnte noch ein fulminanter Regenbogen gesichtet werden.

Bild
Thomas Schweinzer, Werner, Patrick und 2 andere findet das super
#348
Danke für Deinen Bericht!
Da ist es ja ordentlich zu gegangen...
Schöner Regenbogen!

Liebe Grüße!
Werner
Hannes Janisch findet das super