Sonne, Regen, Schneefall - (Un-)Wetterbilder aus dem schönsten Land der Welt
#349
Schon beim Heimkommen von der Arbeit gegen 16:00 Uhr, zeigte sich hinter dem Wald Richtung Nordwest ein erstes interessantes Gewölk:

Bild

Spannender wurde es dann in weiterer Folge aber Richtung Osten, als um etwa 17:00 Uhr die Wolken schön Gas gaben und einen leichten, gewittrigen Regenschauer
entstehen ließen:

Bild

Bild

danach war Schlafenszeit für Mimi, und die Beobachtung der Wetterlage wurde um 19:15 Uhr fortgesetzt.
Inzwischen hat sich im Süden von uns eine kleine, feine Zelle gebildet:

Bild

Bild

Bild

Bild

abziehendes Gewölk...:

Bild

Gegen 21:50 ist dann noch ein abendliches Gewitter mit ordentlichem Rumms über uns gezogen und brachte
neben Blitz und Donner auch ein paar fette Tropfen.

Hier noch ein paar Wetterdaten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße!
Werner
Patrick findet das super