Sonne, Regen, Schneefall - (Un-)Wetterbilder aus dem schönsten Land der Welt
#382
Auch wir konnten gestern das Gewitter am Nachmittag beobachten - anfangs zeigte sich das Gewitter eher versteckt und unscheinbar,
erstes Donnern war schon zu hören.

Bild


Mit der Zeit wurden aber erste Strukturen ersichtlich

Bild

Bild


Das Gewitter zog relativ rasch in unsere Richtung:

Bild


Inzwischen ließ sich auch schon der gewaltige Niederschlagsvorhang erkennen:

Bild


Zeit zum ins Haus gehen:

Bild


Die Regenwand zog dann langsam das Labilltal hoch:

Bild

Bild

Bild

Bei uns brachte das Gewitter knappe 3 mm Niederschlag und leichte Windböen. Hat Gott sei Dank anfangs bedrohlicher ausgeschaut, als es dann wirklich war.
Glück gehabt...

Vor dem ganzen Gewitter, da waren die Bremsen recht aggressiv - hier das erste Makro von meiner Tochter Marie, die mir bei diesem Bild den Auslöser drückte:

Bild


Liebe Grüße!
Werner