Sonne, Regen, Schneefall - (Un-)Wetterbilder aus dem schönsten Land der Welt
#280
Nach dem Kaltlufteinbruch und dem Hochwasser der letzten Tage sind die Temperaturen in der Vorwoche wieder gestiegen. In der labilen Luft gab es jedoch auch den einen oder anderen gewittrigen Regenschauer, leider teilweise auch in Verbindung mit Hagel...
Wir in Mitterlabill sind Gott sei Dank noch davon verschont worden - hier ein paar Bilder der letzten Tage und die Wetterwerte der vergangenen Woche aus Mitterlabill:

Gewitter am 03.05.2016 - südlich von uns, an der slowenischen Grenze grummelte es vor sich hin, über uns fesche Fallstreifen:

Bild


Am 06.05.2016 waren wir am Sternenturm in Judenburg - dieser bot eine gute Aussicht auf entfernte Schauerwolken:

Bild

Hier eine kurzer Tagesverlauf vom 07.05.2016 - der Morgen/Vormittag begann mit herrlichen Schäfchenwolken und tlw. Castelani - kurz darauf setzten schon die ersten Quellungen ein - und am Abend zum Abschluss dann noch ein kleines Gewitter:

Schäfchenherde... :

Bild


Schäfchen werden dicker:

Bild


Ausgewachsenes Schaf:

Bild

Bild

Liebe Grüße!
Werner

Wetterdaten:

Bild

Bild

Bild

Bild
Thomas Schweinzer findet das super